Eishockey

Blaulichttag der Starbulls Rosenheim

von Redaktion

Die Starbulls Rosenheim veranstalten am kommenden Freitag, 24. Oktober, ihren diesjährigen Blaulichttag im Rofa-Stadion. Beim Heimspiel gegen die Kassel Huskies (Spielbeginn 19.30 Uhr) steht nicht nur der Eishockeysport, sondern vor allem der Dank an all jene im Mittelpunkt, die tagtäglich für Sicherheit, Schutz und Hilfe in unserer Gesellschaft sorgen. Mit dem Blaulichttag möchten die Starbulls allen Haupt- und Ehrenamtlichen der Blaulichtorganisationen – darunter Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienste, THW und viele mehr – einen besonderen Abend im Stadion ermöglichen.

Über eine Anmeldeliste können sich die Organisationen und ihre Mitglieder für das Spiel registrieren. Die Eintrittskarten werden am Spieltag an der Abendkasse hinterlegt und mit einem symbolischen Euro pro Karte abgerechnet. Wichtig: Die Tickets müssen pro Organisation beziehungsweise Anmeldeliste gesammelt abgeholt und bezahlt werden. Eine Einzelabholung oder -bezahlung ist nicht möglich.

Um das Gemeinschaftsgefühl zu unterstreichen, werden alle teilnehmenden Einsatzkräfte im gemeinsamen Stehplatzblock (Block D) zusammengefasst. „Der Blaulichttag ist für uns eine Herzensangelegenheit“, betont Marcus Thaller, 1. Vorstand der Starbulls Rosenheim. „Ohne das unermüdliche Engagement dieser Menschen würde unser gesellschaftliches Leben in vielen Bereichen nicht funktionieren. Mit diesem Abend möchten wir einfach Danke sagen – und zeigen, dass Rosenheim zusammenhält.“

Die Anmeldung zum Blaulichttag ist ab sofort möglich. Interessierte Organisationen werden gebeten, ihre Teilnehmerliste bis spätestens Mittwoch, 22. Oktober, 12 Uhr, per E-Mail an info@starbulls.de zu senden. re

Artikel 1 von 11