Aus heimischer Sicht bietet das kommende Tischtennis-Wochenende einige interessante Begegnungen, wobei das Gastspiel von Feldkirchens Verbandsligadamen beim FC Bayern München und das Derby zwischen Kolbermoors und Heufelds Landesligajugend sicherlich hervorsticht.
Die Tabellenführung festigen wollen Feldkirchens Verbandsligadamen, auch wenn sie am morgigen Samstag beim FC Bayern München antreten müssen. Die Gastgeberinnen starteten zwar mit einer Niederlage in die neue Saison, davon aber blenden lassen will man sich nicht. „Die Münchnerinnen können sicherlich auch anders aufstellen, deshalb denke ich, dass es ein schwieriges Spiel wird“, mutmaßt Kapitänin Jaqueline Weidinger.
„Wir sind nach der guten Leistung vom letzten Wochenende sehr motiviert, deshalb sind wir gefühlt leichter Favorit“, ist Kolbermoors Trainer Antonio Golemovic der Meinung, wenn man morgen den SV DJK Heufeld ab 14 Uhr zum Derbygegner hat. Heufelds Trainer Robert Wagner meinte: „Realistisch betrachtet deutet einiges auf ein 5:5-Unentschieden hin.“
Neben dem Derby warten am Sonntag dann noch zwei Gegner auf den SV DJK Heufeld, die es in sich haben. Zunächst ist das Team um 13 Uhr Gastgeber für den TSV Chieming, um 17 Uhr stellt sich der SV DJK Taufkirchen in Heufeld vor. „Ein Unentschieden können wir holen“, so Wagner. eg