Neuzugang für den Raublinger Radrennstall

von Redaktion

Raubling – Mit Jarrad Drizners steht der siebte Neuzugang für die kommende Saison bei Red Bull-BORA- hansgrohe fest. Der erfahrene Australier wird das in Raubling beheimatete Radsportteam als wichtige Verstärkung im Sprintzug unterstützen.

Drizners hat seine bisherigen vier Profi-Jahre beim belgischen Team Lotto verbracht. Der frühere U23-Meister Australiens hat sich im Peloton als Anfahrer mit besonderen Qualitäten etabliert: tempohart, durchsetzungsstark und mit einem ausgeprägten Gefühl für das Finale. Mit diesen Fähigkeiten soll der 26-Jährige künftig entscheidend die Sprints von Jordi Meeus und Danny van Poppel unterstützen.

Zak Dempster, Chief of Sports bei Red Bull-BORA-hansgrohe erklärte: „Jarrad ist ein Fahrer mit einem sehr klaren Rollenverständnis und ausgeprägtem taktischem Instinkt – jemand, der dem Team Stabilität gibt und unsere schnellen Männer perfekt positionieren kann. Sein Engagement, seine Erfahrung und seine Mentalität passen hervorragend zu uns.“ Drizners selbst meint dazu: „Ich bin dem Team dankbar für das Vertrauen und die Chance. Ich bin bereit, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen, und freue mich darauf, für solch herausragende Teamkapitäne zu arbeiten.“re

Artikel 9 von 11