Traunstein – Die Ringer des TV Traunstein stehen mit fünf Siegen ungeschlagen an der Spitze der Gruppenoberliga Süd und haben die Landesliga im Visier. Am Samstag um 19.30 Uhr empfangen sie in der heimischen AKG-Turnhalle die Reserve des TV Geiselhöring. Als Tabellenführer gegen das Schlusslicht ist der TVT klar favorisiert.
Coach Christian Pribil warnt: „Gegen zweite Mannschaften zu ringen ist nie ganz einfach. Kann doch auch eine entsprechende ‚Leihe‘ bei der ersten Mannschaft schnell zu einem deutlich stärkeren Gegner führen“. Auch die TVT-Reserve geht als Favorit in ihren Heimkampf in der Gruppenliga Süd. Als Tabellendritter trifft sie um 18 Uhr auf das Schlusslicht ESV München II. Laut Coach Pribil will das Team seinen bisher erfreulichen Lauf fortsetzen.
Der Nachwuchs bestreitet am Samstag ab 16.45 Uhr einen Doppelkampf gegen Olympic Salzburg. Da die einst starken Salzburger sich im Neuaufbau befinden, ist dies eine lösbare Aufgabe für das Team der Trainer Stefan Pribil und Petar Stefanov. Mit zwei Siegen könnte der TVT sein Punktekonto entscheidend verbessern.re