Nach einer kurzen Pause geht es für die Nachwuchs-Eishockey-Mannschaften der Starbulls Rosenheim wieder richtig zur Sache. Besonders im Fokus steht dabei die U20, die ihr erstes Spiel in der neuen Qualifikationsrunde 1 bestreitet. Hier treffen die Teams der Plätze fünf bis acht aus den beiden Findungsgruppen A1 und A2 aufeinander. Gespielt wird in einer Doppelrunde. Nach Abschluss aller Partien qualifizieren sich die besten vier Mannschaften für die Pre-Play-offs, wo sie um die verbleibenden Plätze im Play-off-Viertelfinale kämpfen. Die Plätze fünf bis acht treten in den Pre-Play-downs gegeneinander an. Für die Starbulls heißt das Ziel klar: ein starker Start in die neue Runde, um sich frühzeitig in eine gute Ausgangsposition zu bringen. Los geht’s am heutigen Samstagabend beim Augsburger EV, Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.
Für die U17 steht das letzte Spiel in der Division 1, Gruppe Süd, auf dem Programm. Am heutigen Samstag empfängt das Team den EV Landshut im heimischen Rofa-Stadion (Spielbeginn 16.30 Uhr). Das Derby verspricht Spannung pur.
Die U13a ist morgen, Sonntag, um 15.30 Uhr beim Deggendorfer SC zu Gast. Die U13b spielt bereits heute um 12.30 Uhr in Kufstein.
Auch die jüngsten Starbulls-Teams sind im Einsatz. Die U11a empfängt heute, Samstag, um 11.30 Uhr den EHC Ottobrunn, während die U11b am morgigen Sonntag um 10.30 Uhr gegen den EHC Aibling spielt.re