Burghausen verpasst Sprung auf Platz zwei

von Redaktion

Nur 1:1-Remis gegen Würzburger Kickers

Burghausen – Der SV Wacker Burghausen hat den Sprung auf Platz zwei in der Fußball-Regionalliga Bayern verpasst: Beim 1:1 im Verfolgerduell gegen den FC Würzburger Kickers war die Mannschaft von Trainer Lars Bender das bessere Team, das auch ein deutliches Chancenplus verbuchen konnte, aber zu wenig Kapital daraus schlug.

„Ich bin stolz auf die Mannschaft für die Leistung, die sie da abgespult hat. So stelle ich mir das vor gegen eine Mannschaft, die zurecht oben steht“, bewertete Bender den Leistungstest. „Für uns war das heute eine Standortbestimmung, das haben wir vorher gesagt und wir haben gesehen, dass wir da mithalten können.“

Den etwas besseren Start erwischten eigentlich die Unterfranken, doch in der 20. Minute gingen die Gastgeber in Front, als Benedikt Schwarzensteiner einen weiten Diagonalball auf Tom Sanne schlug, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und dann auch Johann Hipper im Tor das Nachsehen gab. Doch die Antwort der Würzburger ließ nicht lange auf sich warten: Bereits in der 25. Minute nutzte Jermain Nischalke eine Unsicherheit in der Wacker-Defensive und schweißte die Kugel aus extrem spitzem Winkel unter die Latte. Wacker zeigte sich allerdings wenig beeindruckt, machte sofort wieder Dampf, fand aber immer wieder in Hipper seinen Meister. Bender: „Wir haben die Chancen nicht gemacht, da haben sich die Jungs für ihre Leistung nicht belohnt.“

SV Wacker Burghausen: Schöller – Schulz, Schwarzensteiner, Walchhütter, Turtschan – Ade (79. Agbaje), Illic, Bangerter, Gordok (75. Müller) – Bachschmid, Sanne (83. Andreichyk).

Schiedsrichter: Ostheimer (TSV Sulzberg).

Zuschauer: 1250.

Tore: 1:0 Sanne (20.), 1:1 Nischalke (25.).mb

Artikel 1 von 11