Tischtennis

Kolbermoor holt nur einen Punkt auswärts

von Redaktion

Mit einem 5:5-Unentschieden bei der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim und einer 3:6-Niederlage beim TSV Langstadt kehren Kolbermoors Bundesliga-Tischtennis-Damen von den Auswärtsspielen am Wochenende zurück.

In Bingen hieß es nach den Eingangsdoppeln zunächst 1:1 unentschieden. Der erste Einzeldurchgang verlief fast nach Plan, nachdem das Oberbayern-Quartett zunächst mit einer 3:1- Führung vorlegen konnte. Im hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte, wobei der 3:1-Sieg von Lisa Wang gegen Elena Kuzmina für Aufsehen sorgte. Mit dem 3:0-Sieg von Annett Kaufmann gegen Lea Rakovac und der 5:2-Führung schien der Weg für einen Erfolg geebnet zu sein. Allerdings folgten im Anschluss drei Niederlagen.

Bei der 3:6-Niederlage in Langstadt verlief die Begegnung zumindest in der Anfangsphase recht ausgeglichen, sodass der 2:2-Zwischenstand in Ordnung ging. Allerdings musste das Quartett aus Oberbayern dann drei Niederlagen in Folge hinnehmen. Swastika Ghosh schaffte mit dem Dreisatzsieg gegen Chantal Mantz zwar noch den Anschluss zum 3:5, doch Lisa Wang unterlag im letzten Einzel Izabela Lupulesku in vier Durchgängen (ein ausführlicher Bericht folgt).eg

Artikel 7 von 11