Bad Aibling spielt den Sieg „erwachsen“ runter

von Redaktion

6:3-Erfolg gegen Nature Boyz Forst

Peißenberg – Die Landesliga-Eishockeyspieler des EHC Bad Aibling haben in Peißenberg gegen die Nature Boyz Forst antreten müssen und beim 6:3-Sieg drei Punkte mit nach Hause genommen.

Ersatzgeschwächt ohne drei Stammspieler startete man in die Partie und musste bereits nach fünf Minuten den ersten Gegentreffer durch Tobias Zimmert hinnehmen. Aber die Aibdogs ließen sich dadurch nicht einschüchtern und glichen keine zweieinhalb Minuten später zum 1:1 aus. Martin Hadersbeck bediente Patrick Fritz und der traf mit der Rückhand flach ins linke Eck. Mit konsequenter Spielweise gewann man die Oberhand, erspielte sich viele Chancen und belohnte sich: Torwart Thomas Zimmermann konnte den Schuss von Martin Hadersbeck nicht festhalten und den Nachschuss versenkte Stefan Würmseer im Netz.

Im zweiten Drittel blieben die Aibdogs weiter am Drücker. Gleich in der 22. Minute spielte Lukas Golob zu Jacob Hau und dessen Schuss trudelte durch die Hosenträger über die Torlinie. Nur fünf Minuten später spielte Thomas Neumaier in der neutralen Zone auf den losstürmenden Jan Zedek, der zum 4:1 traf. Forst fand aber eine Antwort und Max Willberger schob Aiblings Torwart Lucas Inninger-Schönberger den Puck zum 2:4 durch die Schoner. Nur 60 Sekunden später Aiblings schlug Bad Aibling aber zurück, Lukas Stufflers Schuss fand den Weg ins Netz.

Im Schlussabschnitt warfen die Nature Boyz nochmal alles nach vorne und verkürzten in der 49. Minute durch Matthias Müller auf 3:5. Aber Aiblings Defensive stand stabil. 90 Sekunden vor Schluss zogen die Forster ihren Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers, was aber nicht von Erfolg gekrönt war. So traf Martin Hadersbeck eine Sekunde vor der Sirene zum Endstand.

„Im ersten Drittel war ich nicht vollends zufrieden, aber ab dem zweiten Drittel haben wir es wirklich gut gemacht, unseren Gameplan besser umgesetzt und dann auch sehr erwachsen zu Ende gespielt“, freute sich Trainer Sebastian Stuffler. sth

Artikel 7 von 11