Kegeln

Erste Saisonniederlage für Töginger Kegler

von Redaktion

Die Kegler aus Töging haben in Thal ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Das bis zum Ende sehr knappe Spiel endete mit 5:3 Mannschaftspunkten und 3414:3377 Gesamtkegeln für die Gastgeber. Damit verlor Töging/Erharting 1 den Spitzenplatz der Bayernliga Süd und rutschte hinter das punktgleiche Team aus Durach auf den zweiten Platz.

David Giesecke und Alexander Meixner eröffneten die Partie. Giesecke setzte sich mit 578 Holz deutlich durch und gewann sein Duell. Als Tagesbester gewann auch Meixner mit 601 Kegeln seinen Mannschaftspunkt, wodurch Töging in Führung ging. Anschließend musste sich Noah Eichinger (532) geschlagen geben und auch Johannes Leserer verlor sein Duell mit 581 Holz knapp um nur einen Kegel. Damit ging die Töginger Schlusspaarung mit einem kleinen Vorsprung der Gesamtkegel auf die Bahn. Alexander Leserer (524) musste sich dann gegen den ehemaligen Nationalspieler Timo Hehl mit 599 Holz geschlagen geben. Den letzten Mannschaftspunkt erspielte Andreas Bauer mit 561 Holz. Im letzten Satz überholte Thal die Gäste aus Töging allerdings im Hinblick auf die Gesamtkegel knapp und erkämpfte sich damit die entscheidenden beiden Mannschaftspunkte.

Am kommenden Wochenende ist die erste Mannschaft aus Töging zu Gast in Lohhof und will gegen die Aufsteiger wichtige Tabellenpunkte erspielen.re

Artikel 8 von 11