Erfolgreicher Abschluss vor der Länderspiel-Pause

von Redaktion

Nachwuchs der Starbulls Rosenheim mit Siegen gegen Augsburg und Düsseldorf – Fünf verschiedene Torschützen bei 6:1-Triumph

Rosenheim – Ein intensives Wochenende liegt hinter den Eishockey-Nachwuchsmannschaften der Starbulls Rosenheim. Mit spannenden Spielen, großem Kampfgeist und sehenswerten Leistungen verabschieden sich die Teams in die wohlverdiente Novemberpause. Die U20-Junioren haben in der Qualifikationsrunde um die Top-Divisions-Teilnahme in der kommenden Saison gegen den Augsburger EV einen 4:2-Heimsieg gefeiert. Für Rosenheim trafen Dawid Schleer und Lorenz Mühlfenzl schnürte einen fulminanten Dreierpack. Am Folgetag musste sich die SBR-U20 jedoch deutlich mit 1:7 geschlagen geben. Den einzigen Treffer verbuchte Michael Mayer im letzten Drittel beim Stand von 0:5.

Im Rahmen der Meisterrunde hat die U17-Jugend um Trainer René Wild zwei Heimspiele gegen die Düsseldorfer EG bestritten. Im ersten Spiel unterlagen die Starbulls mit 3:5, ließen sich am Tag darauf aber nicht davon beirren. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang ein verdienter 6:1-Sieg. Im ersten Spiel trafen Leon Lamprecht, Lukas Marquardt und Nik Susnik für Rosenheim. In der zweiten Partie waren es mit Tobias Schwabl, Laurenz Krüger, zwei Mal Sami Sürken, Leon Lamprecht und Salomon Binder, fünf verschiedene Torschützen.

Auch die U15 feierte einen Erfolg. Im Heimspiel gegen den Augsburger EV setzte sich die Mannschaft mit 5:3 durch. Die U13A musste sich auswärts beim ERSC Ottobrunn mit 4:6 geschlagen geben.

Für drei Rosenheimer Nachwuchsakteure stehen jetzt internationale Einsätze auf dem Plan. Anton Röckl und Luis Gerhofer sind mit der deutschen U18-Nationalmannschaft im norwegischen Lillehammer. Im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers treffen sie auf die Slowakei, Dänemark und Gastgeber Norwegen. Leon Lamprecht reist mit der U17-Nationalmannschaft nach Frankreich. Dort geht es gegen die Schweiz, Slowakei und Frankreich.re

Artikel 1 von 11