Der am Sonntag geplante Altmühlsee-Cup kann nicht in Gunzenhausen stattfinden. Nun hat sich der FC 1960 Indling bereit erklärt, den Weitenwettbewerb auszutragen. Da deren Bahn in Pfaffing bei Pocking jedoch keine Flutlichtanlage hat, musste der Zeitplan gestrafft werden.
Gestartet wird um 8 Uhr mit den beiden Damen-klassen unter und über 19 Jahren. Die Jugend U16 folgt um 9.30 Uhr, ihr schließt sich die U19 um 10.45 Uhr an. Ab 12 Uhr katapultieren die U23-Junioren den Eisstock über die Asphaltbahn. Abgerundet wird das 4. Max-Aicher-Cup-Turnier mit den Herren ab 13 Uhr.
Mit Maximilian Mayer vom SV Ostermünchen gibt es nur noch einen Weitenjäger, der drei Qualifikationsturniere für die Europameisterschaft gewonnen hat. Marinus Baumann verzichtete auf einen Start und liegt hinter Fabian Beyerlein (TSV Friedenfels). Außerdem führen Verena Englbrecht (SSC Pfeffenhausen), Dominik Obermeir (SC Oberhummel), Kathleen Neumayer (SV Schechen) und Michael Späth (FC Altrandsberg) die Bestenliste an.kam