Frankfurt – Viele Dorfbewohner haben Jessica Wedel schon gesehen, wenn sie um die Mittagszeit in rasantem Tempo, ihren Kinderwagen vor sich herschiebend, in und um Eggstätt herum joggt. Ursprünglich tat sie dies nur, um die Kleinen zum Mittagsschlaf zu bringen. Dann aber gefiel ihr der Sport so gut und sie erlangte eine so große Ausdauer, dass sie beschloss, als Marathonläuferin zu trainieren. Nun hat es die Sportlerin des ASV Eggstätt auf dem 42. Mainova Marathon in Frankfurt zu einer Höchstleistung gebracht.
Insgesamt waren rund 18000 Teilnehmer gemeldet, darunter ungefähr 8100 Läuferinnen. Unter den deutschen Frauen belegte Wedel den siebten Platz, insgesamt erreichte sie unter allen weiblichen Teilnehmern den 47. Rang. Dabei konnte Wedel ihre persönliche Bestzeit erreichen. Mit 2 Stunden und 53 Minuten war sie sieben Minuten schneller als beim Salzburg Marathon am 18. Mai 2025, wo sie mit einer Laufzeit von 3:00:00 Stunden den dritten Platz erzielt hatte.
Den ersten Marathon lief Jessica Wedel vor einem Jahr in München. Seitdem konnte sie neben dem Salzburger Erfolg auch zwei erste Plätze im Halbmarathon erreichen: in Traunstein und in Altötting.re