Badminton

Sieg und Niederlage für den PTSV Rosenheim

von Redaktion

Die erste Mannschaft des PTSV Rosenheim hat in der Badminton-Bezirksoberliga einen Sieg eingefahren, musste aber auch eine Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft musste dabei auf ihre Spitzenspieler Shankar Ram Somasundaram und Mirko Menzel verzichten.

Gegen die Gastgeber vom Team München konnten beide Herrendoppel mit Mahin/Peckmann und Hecher/Kleibel in zwei Sätzen gewonnen werden. Manuela Kurz und Neuzugang Patel Nidhi mussten sich geschlagen geben. Im Spitzeneinzel gewann Heiko Peckmann zwar noch den ersten Satz, verlor aber in drei Sätzen. Ebenso erging es Matthias Kleibel und Manuela Kurz, beide mussten ihren Gegnern nach zwei Sätzen zum Sieg gratulieren. Herbert Hecher steuerte den dritten Punkt für die Innstädter bei. Eine äußerst knappe Niederlage erlitten dann noch Thomas Mahin/Patel Nidhi im Mixed, so dass die 3:5-Niederlage besiegelt war.

Besser lief es gegen den ESV München-Neuaubing. Hier punkteten erneut die beiden Herrendoppel, wobei sich Mahin/Peckmann über die volle Distanz quälen mussten. Eine spannende Angelegenheit war dann das Damendoppel mit Manuela Kurz/Patel Nidhi. Erst die Verlängerung im dritten Satz brachte die Entscheidung zugunsten der Münchner Paarung Kindlinger/Todenhagen.

Die Nerven der Rosenheimer wurden auch in den Einzeln von Heiko Peckmann und Matthias Kleibel auf eine Probe gestellt. Während Peckmann für den dritten Punkt seiner Mannschaft sorgte, unterlag Kleibel knapp in drei Sätzen. Im Dameneinzel hatte Manuela Kurz gegen Marie Kindlinger erneut das Nachsehen. Dafür konnten Herbert Hecher und auch das Mixed Thomas Mahin/Patel Nidhi mit ihren Siegen noch zwei Punkte beisteuern, sodass am Ende ein 5:3-Sieg stand.

Die zweite Mannschaft feierte in der Bezirksklasse A-Süd einen 5:3-Sieg gegen den TSV Schongau und ein 4:4-Unentschieden gegen die favorisierte Mannschaft TSV Geretsried IV.re

Artikel 5 von 11