Llugiqi als Edeljoker

von Redaktion

Die Bilanz der heimischen Top-Fußballer

Hoffenheim/Paderborn – Für die heimischen Top-Kicker ist der letzte Spieltag durchaus zufriedenstellend verlaufen. Einer hat seine Mannschaft auf die Siegerstraße geschossen, einer hat vor mehr als 70000 Zuschauern gespielt und einer ist mit seinem Team nun alleiniger Spitzenreiter.

Die Rede ist von Arian Llugiqi, Maurice Krattenmacher und Raphael Obermair. Der gebürtige Burghauser Llugiqi ist bei der Drittliga-Partie zwischen Hoffenheim II und Waldhof Mannheim in der 62. Minute eingewechselt worden und hat die Bundesliga-Reserve mit seinem ersten Saisontreffer in der 84. Minute in Führung geschossen. Am Ende siegte Hoffenheim II mit 2:0. Ebenfalls mit 2:0 gewann Hertha BSC im ausverkauften Berliner Olympiastadion gegen Dynamo Dresden. Im Zweitliga-Spiel stand der Mangfalltaler Krattenmacher in der Berliner Startformation. Der Chiemseer Obermair stand 90 Minuten lang beim 2:1-Heimsieg seines SC Paderborn 07 gegen die SpVgg Greuther Fürth auf dem Platz. Paderborn steht nun an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga.

Torwart Jonas Krumrey musste mit Holstein Kiel in der 2. Liga eine 1:2-Niederlage bei Preußen Münster einstecken. In der 3. Liga siegten Simon Handle mit Viktoria Köln (3:1 über Ingolstadt) und Thomas Dähne mit 1860 München (3:0 über Cottbus). Hansa Rostock mit Benjamin Uphoff und Andreas Voglsammer kam zu einem 2:2-Remis gegen den SC Verl und der eingewechselte Richard Neudecker unterlag mit dem 1. FC Saarbrücken mit 0:2 in Aachen.

Der Blick ins Ausland: In Saudi-Arabien musste Julian Weigl die erste Niederlage einstecken: Al-Quadsiah unterlag mit 0:2 bei Al-Taawoun und ist auf den vierten Rang zurückgefallen. In der 2. niederländischen Liga siegte Helmond Sport mit Startelf-Spieler Andre Leipold bei TOP Oss mit 3:0 und ist auf den neunten Platz vorgerückt.

In der österreichischen Regionalliga West musste sich der FC Kufstein mit Goalie Thomas Wimmer und dem eingewechselten Kenan Smajlovic vor 1700 Zuschauern dem Spitzenreiter Wacker Innsbruck mit 0:2 geschlagen geben. Der FC Kitzbühel siegte beim TSV St. Johann mit 3:0, Stürmer Andreas Wörndl brachte die Gäste aus dem Nobel-Skiort mit seinem ersten Saisontor in Führung. Der SV Kuchl unterlag indes dem FC Lauterach mit 1:4. Justin Mühlbauer spielte 90 Minuten durch, Nico Schiedermeier ging zur Halbzeitpause beim 1:1 vom Feld.tn

Artikel 4 von 11