Steinstoßer in der Deutschland-Elite

von Redaktion

Rasenkraftsportler vom TSV Wasserburg mit einer Silber- und drei Bronzemedaillen

Schwäbisch Gmünd – Die Rasenkraftsportler vom TSV Wasserburg haben sich bei den deutschen Hallen-Steinstoß-Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd mit einer Silber- und drei Bronzemedaillen bewährt. Nachdem sich in den Wintermonaten kein Ausrichter gefunden hatte, wurde das Ereignis nun für alle Klassen ausgetragen – und der TSV Wasserburg war auch hier erfolgreich am Start.

Die 14-jährige Eva Rapolder war die erfolgreichste Innstädterin bei der DM und gewann zwei Medaillen: Silber bei den Schülerinnen A bis 50 kg mit 9,05 Metern und Bronze in der weiblichen Jugend B bis 55 kg mit 6,79 Metern. Ebenfalls Bronze holten Anna Moroz (weibliche Jugend A, +68 kg) mit 7,58 Metern und Kemberto Gilnhammer (Schüler A, +65 kg) mit 9,04 Metern.

Daniela Rapolder wurde Vierte in der Frauen-Hauptklasse bis 78 kg. Weitere vordere Platzierungen erreichten Leni Meinl (4.) und Veronika Ganslmaier (5.) bei den Schülerinnen A bis 60 kg sowie Sophia-Marie Weber (4.) und Amelie Mühle (5.) bei den Schülerinnen A über 60 kg. In der weiblichen Jugend B über 65 kg wurde Sophia-Marie Weber Vierte, Anna Moroz Fünfte und Amelie Mühle Siebte. In der Jugend B bis 65 kg belegten Leni Meinl und Veronika Ganslmaier die Plätze sechs und sieben. Die Ergebnisse komplettierten Nico Atzenberger als Siebter bei den Schülern A und Markus Meinl als Neunter bei den Männern über 98 kg.stl

Artikel 1 von 11