Wasserburg will Wiedergutmachung

von Redaktion

Zweitliga-Basketballerinnen erwarten die Freiburger Bundesliga-Reserve

Wasserburg – Die Wasserburger Basketball-Damen sind zuhause gegen die Eisvögel USC Freiburg 2 gefragt. Das Punktspiel der 2. Bundesliga Süd beginnt am Samstag um 18 Uhr in der Badria-Halle. Gegen die Eisvögel soll aus Wasserburger Sicht nach der knappen Niederlage vom letzten Wochenende nun wieder ein Sieg her.

Tabellenbild sorgt
für viel Spannung

Dies wird jedoch keine leichte Aufgabe für das Team von Head-Coach Danijel Brankovic, denn die Innstädterinnen stehen aktuell mit drei Siegen aus fünf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz. Die Eisvögel belegen mit derselben Ausbeute den zweiten Rang. Dazwischen stehen noch Würzburg und Heidelberg, auch Jena als Sechster weist die gleiche Bilanz auf. Es ist also ein sehr enges Feld in der oberen Tabellenhälfte. Mit einem Sieg und den entsprechenden Ergebnissen der anderen Teams könnten die Wasserburgerinnen also gleich einige Plätze gutmachen.

Einzig im Schnitt zweistellig punktende Spielerin bei den Eisvögeln ist Stephanie Wagner mit 13,5 Punkten. Danach kommen einige Spielerinnen, die knapp daran vorbeischrammen: Karla Paradzik kommt auf 9,8 Zähler, Frederike Askamp erzielt 9,6 Punkte, Karla Gergelova durchschnittlich 9,0 Punkte. Danach folgen Julia Leiner mit 8,8, Paula Paradzik mit 8,7 und Lara Gierlich mit 8,6 Zählern. Es gibt also einige Spielerinnen, auf die die Wasserburger Damen aufpassen müssen. Gleichzeitig wird es aber auch eine kleine Überraschung, welche Freiburger Mannschaft am Samstagabend in der Badria-Halle auftauchen wird. Denn es gibt einige Spielerinnen, die auch schon in der 1. Bundesliga zum Einsatz gekommen sind.

Noch ein Spiel bis
zur Länderspielpause

Nach dem Duell gegen Freiburg steht für Wasserburg noch das Auswärtsspiel in Jena auf dem Programm, bevor es dann in die Nationalmannschaftspause geht.

Am Sonntag um 16.30 Uhr ist dann das Team der Damen 2 in der Bayernliga dran. Sie spielen im Badria gegen den MTV 1879 München 2 und wollen nach der deutlichen Niederlage von letztem Wochenende wieder einen Sieg einfahren.ms

Artikel 5 von 11