Leiblfing – Der TSV Buchbach ist wieder in der Spur und hat mit dem 4:1-Sieg bei der SpVgg Hankofen-Hailing den vierten Sieg im fünften Spiel eingefahren. Zum Rückrundenstart in der Fußball-Regionalliga Bayern präsentierte sich der Vizemeister bärenstark, führte schon zur Pause mit 4:0 und ist mittlerweile wieder auf den achten Tabellenplatz geklettert.
Der erste Treffer fiel bereits in der zweiten Minute: Tobias Stoßberger köpfte eine Flanke von Tobias Heiland ein. „Das sind so viele kleine Schrauben. Wenn das funktioniert, sieht das gut aus und ist auch erfolgreich“, so Buchbach-Coach Petrovic. In der achten Minute erhöhte Ammari nach Vorlage von Heiland auf 2:0. In der 20. Minute machte Stoßberger erneut nach Heiland-Vorlage das 3:0. Die Rot-Weißen spielten geradlinig, besetzten die Zwischenräume optimal und verhinderten so das Gegenpressing der Gastgeber.
In der 37. Minute traf Heiland die Latte. Eine Minute später scheiterte Stoßberger, der am Pfosten, Muteba verwertete den Abpraller dann aber zum 4:0.
„Natürlich wollten wir nach dem Seitenwechsel so weitermachen“, erklärte Petrovic. Doch es war wohl dem Spielstand geschuldet, dass sein Team nach der Pause etwas tiefer stand. Buchbach kassierte in der 48. Minute den einzigen Gegentreffer durch einen von Tobias Lerner verwandelten Strafstoß. Danach ließen die Buchbacher nichts mehr zu, Stoßberger hätte sogar noch den fünften Treffer erzielen können.
TSV Buchbach: Zech – Bahar, Tavra, Walter, Mehring – Ivelj (81. Zada) – Stoßberger, Gashi (73. Erber), Muteba, Heiland (79. M’bila) – Ammari (73. Mackic).
Schiedsrichter: Ostheimer (TSV Sulzberg).
Zuschauer: 590.
Tore: 0:1 Stoßberger (2.), 0:2 Ammari (8.), 0:3 Stoßberger (20.), 0:4 Muteba (38.), 1:4 Lerner (48., Foulelfmeter).mb