Mit starker zweiter Halbzeit zum Pokalerfolg

von Redaktion

Die A-Junioren der SG Ostermünchen/Aßling/Emmering/Tattenhausen holen sich den Pokal im Kreis Inn/Salzach

Altötting/Rosenheim – Der erste Pokalsieger der Nachwuchsfußballer im Kreis Inn/Salzach steht für diese Saison fest: Die A-Junioren der SG Ostermünchen/Aßling/Emmering/Tattenhausen haben sich im Volksbanken-Raiffeisenbanken-Pokal auf Kreisebene durchgesetzt. Bei den D-Junioren steht mittlerweile das Halbfinale fest.

A-Junioren: Rund 200 Zuschauer bildeten eine sehr anständige Kulisse für das Endspiel der U19-Junioren im Ludwig-Kellerer-Stadion in Altötting. Zwei Kreisliga-Spitzenmannschaften standen sich dort gegenüber. Die JFG Ötting/Inn, die im Saisonverlauf das direkte Duell mit 2:0 für sich entscheiden konnte, hatte auch im Pokalfinale das Momentum zunächst mal für sich: In der 30. Minute brachte Bruno Kaltenberger die Hausherren in Führung, kurz vor der Pause erhöhte Leon Sumbauer auf 2:0 (44.). Nach dem Wechsel kam die SG druckvoller aus der Kabine und mit den zwei schnellen Treffern von Sebastian Fischbacher (53.) und Max Niedermaier (59.) war das Spiel wieder völlig offen. In der 74. Minute schwächte sich die JFG durch eine Gelb-Rote Karte für Maksymilian Postrach, nur Sekunden später nutzte die SG durch Stephan Wieser die Überzahl und ging erstmals in Führung. In der Schlussphase machte Leon Fischbacher mit dem 4:2 dann für die Gäste den Deckel drauf. Die Mannschaft von Trainer Johann Schweiberer spielt nun im Frühjahr auf oberbayerischer Ebene im Pokal weiter.

B-Junioren: Im Kreispokal wurden die Viertelfinalspiele noch nicht ausgetragen, aller Voraussicht nach werden diese erst im neuen Jahr gespielt. Die Paarungen: TSV Ampfing – SG Chiemgau West, SG Neumarkt-St. Veit/Massing – SG Raubling/Großholzhausen/ Nicklheim, SG Samerberg/ Neubeuern – SG Breitbrunn/ Eggstätt/Höslwang, SG Reichertsheim-Ramsau/Gars – SG Bruckmühl/Götting/Vagen.

C-Junioren: Hier stehen die Teilnehmer für das Final-Four-Endturnier im Kreis bereits seit geraumer Zeit fest. Der SB Chiemgau Traunstein, TSV Wasserburg, die SG Kay/Tengling/ Taching/Tittmoning und der TSV Buchbach haben ihre Viertelfinalspiele gewonnen und spielen im neuen Jahr um den Pokal und die Teilnahme an den fortführenden Matches auf Bezirksebene.

D-Junioren: Im Kreispokal stehen die vier Teams fürs Halbfinale fest. Die Ergebnisse der Viertelfinalspiele: SG Grünthal/Waldhausen/ Schnaitsee – SG Söllhuben/ Riedering 3:0, JFG Mangfalltal-Maxlrain – JFG Ötting/ Inn 0:2, TSV Aßling – TSV Bad Reichenhall 0:3, SV Bad Feilnbach – SV Linde Tacherting 1:0.tn

Artikel 6 von 11