Schach

Rosenheim gewinnt alle drei Heimspiele

von Redaktion

Durch einen 5:3-Erfolg hat der Rosenheimer Schachverein in der dritten Runde der Kreisliga Inn-Chiem den Tabellenführer SC Waldkraiburg gestürzt. Während Christoph Angstl und Peter Braun remisierten, erspielten sich Peter Nagy, Tim Victor Rothermel und Micha Herrmann Vorteile und setzten sie akribisch in Siege um. Mit zwei Remis stellten Matthias Wittmann und Julian Essmann den Teamerfolg sicher. Rafael Hecker erzielte in einem langwierigen Endspiel den einzigen Sieg für den SC Waldkraiburg.

In der A-Klasse setzte sich der Rosenheimer Schachverein 2 mit 6:2 gegen den SK Bruckmühl 3 durch. Nach schnellen Siegen von Selina Racky und Fabian Heim nutzten auch Leander Oertli, Achim Diehl und Cedric Eis ihre Vorteile und gewannen ihre Endspiele. Detlev Rochol und Alexander Habermayer spielten Remis, Leonhard Schmelzer gelang ein Sieg für den SK Bruckmühl.

Den ersten Saisonerfolg erkämpfte sich der Rosenheimer Schachverein 3 gegen den SK Zorneding-Pöring 2. Benedikt Racky und Julian Hammer spielten einen Vorsprung heraus, den Roberto Schumann und Oscar Chenhao Zhong egalisieren konnten. Leo Schenk und Christian Martsch siegten aber an den Spitzenbrettern zum 4:2-Heimsieg.bn

Artikel 9 von 11