Wieder keine Punkte

von Redaktion

Aibdogs verlieren gegen Reichersbeuern

Bad Aibling – Die Landesliga-Eishockeyspieler des EHC Bad Aibling haben zum zweiten Mal in einer Woche gegen Reichersbeuern verloren. Im Heimspiel unterlagen die Aibdogs 3:6.

Die Hauherren starteten gut ins Spiel, mussten aber in der neunten Minute in Unterzahl die Führung der Gäste durch Peter Fischer hinnehmen. Eine gute Minute später fiel aber bereits der Ausgleich, Marinus Maiers Schuss fand den Weg an Freund und Feind vorbei ins Reichersbeurer Tor. 45 Sekunden vor Drittelende blockte Paul Stöckl einen Aiblinger Schuss an der blauen Linie, sprintete Richtung Aibdogstor und versenkte die Scheibe im Netz.

Zu Beginn des Mitteldrittels erzielte Maximilian Mayer mit einem Schlagschuss den Ausgleich. Danach agierten die Hausherren zunehmend planlos und konfus, ein strukturiertes Zusammenspiel fand kaum mehr statt. Daraus resultieren zwei Reichersbeurer Treffer innerhalb von eineinhalb Minuten durch Anthony Hermer und Michael Hölzl. Hermer legte sogar noch das 5:2 nach.

Im letzten Drittel versuchten die Aibdogs weiter, den Anschlusstreffer zu erzielen, aber Reichersbeuern machte es clever und verteidigte gut. Erst eine Minute vor Spielende gelang es Stefan Würmseer, auf 3:5 zu verkürzen, aber sieben Sekunden vor der Sirene erzielte Peter Fischer mit dem 3:6 den Endstand.

„Ein absolut gebrauchtes Wochenende, denn wir hatten uns für beide Spiele schon etwas ausgerechnet. Jetzt heißt es kurz ärgern, schütteln und dann greifen wir kommendes Wochenende wieder an“, so Trainer Sebastian Stuffler.sth

Artikel 4 von 11