Ausrufezeichen gesetzt

von Redaktion

Eva Balduzzi ist bayerische Meisterin

Oberstdorf – Die 20-jährige Eiskunstläuferin Eva Balduzzi vom SV Pang hat bei den bayerischen Nachwuchsmeisterschaften in Oberstdorf den Junioren Meistertitel 2026 im Solo-Eistanzen gewonnen. Mit einer persönlichen Bestleistung von 141,81 Punkten setzte sie sich deutlich von der Konkurrenz ab.

Balduzzi trainiert seit dieser Saison am Bundesstützpunkt in Oberstdorf unter dem Landestrainer Hendrik Hilpert und verbindet so ihren Leistungssport erfolgreich mit einem Lehramtsstudium an der TU und LMU München, die sie im Rahmen ihres Sportstudiums aktiv unterstützen.

Mit dem Sieg sicherte sie sich eine starke Ausgangsposition für ihre nächsten wichtigen Wettkämpfe. Bereits vom 5. bis 7. Dezember startet sie beim ISU-Wettbewerb im französischen Épinal, bei dem ein hochkarätiges internationales Starterfeld erwartet wird. Auch für die deutschen Meisterschaften 2026 setzt der Erfolg ein klares Ausrufezeichen.

Die weiteren Plätze auf dem Podest belegten Emilien Ressel vom ERC München, gefolgt von Teresa Vogl vom WSV Aschaffenburg. re

Artikel 1 von 11