Freilassing – Der TuS Prien hat in der Handball-Bezirksliga der Männer einen wichtigen Auswärtserfolg erzielt. Beim ESV Freilassing setzte sich die Mannschaft von Coach Igor Lukac mit 31:26 (16:9) durch. Grundlage für den Erfolg war eine außergewöhnlich starke Anfangsphase, in der Prien das Spiel früh kontrollierte.
Schon in den ersten Minuten präsentierten sich die Gäste hoch konzentriert. Durch eine kompakte Abwehr und konsequent vorgetragene Angriffe setzte sich Prien schnell ab. Nach gut einer Viertelstunde stand es bereits 9:1 aus Sicht der Gäste. Auch wenn der ESV in der Folge besser ins Spiel kam, wechselten die Priener mit einer komfortablen Halbzeitführung von 16:9 die Seite. Nach dem Wechsel blieb Prien abgeklärt. Besonders in der Schlussviertelstunde nutzten die Gäste ihre Chancen effizient und behielten die Kontrolle über das Spielgeschehen. Mit dem 31:26-Erfolg festigt Prien seine Position im oberen Tabellenmittelfeld.
Für Prien spielten: Samuel Anyalai, Stefan Bauer und Paul Steines im Tor, Maximilian Bratke, Esat Gashi, Darius Fritz (7), Julian Lindner (8/1), Florian Möderl, Daniel Fritz (3), Nils Helbig, Stefan Ziegmann (7), Lukas Huber, Jakob Wander (2) und Florian Micklitz (4).re