Rosenheim – Zum Abschluss der Vorrunde in den Badminton-Ligen haben beide Rosenheimer Mannschaften noch einmal wichtige Punkte eingefahren.
Die erste Mannschaft durfte in eigener Halle den Tabellenersten OSC München II und das Schlusslicht der Bezirksoberliga, den TSV Ebersberg, begrüßen. Gegen Ebersberg ging man mit 2:0 in Führung, nachdem die beiden Herrendoppel Hecher/Mahin und Somasundaram/Menzel an Rosenheim gingen. Das Damendoppel ging aufgrund einer fehlenden Ebersberger Dame ebenfalls an den PTSV. Eine sichere Angelegenheit waren dann alle drei Herreneinzel, Shankar Ram Somasundaram, Mirko Menzel und Herbert Hecher ließen ihren Gegnern keine Chance. Den Ehrenpunkt für die Gäste holte Alisa Lupika gegen Manuela Kurz. Den 7:1-Endstand stellten Thomas Mahin und Martina Breitrainer im Mixed her.
Im zweiten Spiel gab es dann bei den Herren eine kleine Umstellung, für Hecher rückte Heiko Peckmann in das Team. Dieser trat im ersten Herrendoppel zusammen mit Thomas Mahin an, musste sich aber gegen die Gäste aus München geschlagen geben. Besser machte es die Paarung Somasundaram/Menzel, die die Oberhand behielten. Manuela Kurz und Breitrainer konnten ihre Gegnerinnen nicht bezwingen und verloren in zwei Sätzen. Den zweiten Punkt für die Innstädter holte Somasundaram im Spitzeneinzel. Das zweite Herreneinzel von Menzel ging dann wieder auf das Konto des Tabellenersten. Manuel Kurz gewann, das bessere Ende für sich hatte auch Heiko Peckmann, der somit den vierten Punkt für sein Team beisteuerte. Das Mixed Mahin/Breitrainer zog gegen Kai Shen/Wie Ling Hu den Kürzeren. Das 4:4-Unentschieden bedeutete den ersten Punktverlust des OSC München II. In der Tabelle stehen die Rosenheimer mit 10:6 Punkten auf dem vierten Platz.
Noch besser lief es für die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse A-Süd. Gegen den Polizei SV München II gewann man mit 6:2, einen 7:1-Erfolg gab es gegen die SG Kolbermoor/Holzkirchen II. Dies bedeutet den fünften Platz in der Tabelle.re