Vizemeister beim Tabellendritten

von Redaktion

Buchbach – Letzter Auftritt des Jahres für den TSV Buchbach: Der amtierende Vizemeister gastiert am heutigen Freitag um 18.30 Uhr bei den Würzburger Kickers, die aktuell den dritten Tabellenplatz in der Fußball-Regionalliga Bayern einnehmen und sich bei sieben Punkten Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Nürnberg II noch Chancen auf den Titel ausrechnen können.

Die Mannschaft von Trainer Marc Reitmaier ist bereits seit zwölf Spieltagen ungeschlagen, die letzte Niederlage datiert vom 29. August gegen Augsburg II (3:4). Trotz dieser Serie haben die Kickers bei fünf Unentschieden doch einige Punkte liegen gelassen. So auch beim 1:1 im Hinspiel Anfang August, als die Buchbacher dem Sieg deutlich näher waren.

Bis auf die Langzeitverletzten können die Gäste aus dem Vollen schöpfen. Bei den Hausherren fehlen die gesperrten Tim Kraus und Tarsis Bonga. Flügelstürmer Bonga ist mit neun Treffern bester Torschütze der Würzburger, auf der anderen Seite hat Tobias Stoßberger auch schon neun Treffer auf dem Konto. „Bei der Qualität der Würzburger dürften die Ausfälle eigentlich nicht besonders ins Gewicht fallen“, sagt Petrovic. mb

Artikel 2 von 11