Traunstein – Kurzzeitig leicht ins Taumeln geraten sind die Ringer des TV Traunstein am vergangenen Wochenende und mussten im Derby in der Gruppenoberliga Süd gegen den TSV Trostberg mit einem 22:22 zufrieden sein – der erste Punktverlust in der bisher so erfolgreich verlaufenen Saison. Der Vorsprung auf die Verfolger ist dennoch beruhigend: Vier Punkte auf den 1. Verfolger TSV Westendorf III und unverändert sechs Punkte auf Trostberg – ein überragendes Punkteverhältnis inklusive.
Damit es zum Ende der Saison bei zunehmend dünner Mannschaftsdichte nicht noch eng wird, muss am Samstag ein Sieg gegen den regionalen Nachbarn, den AC Bad Reichenhall, her. Der Vorrundensieg war für den TVT mit 44:4 mehr als deutlich ausgefallen. Die fünftplatzierten Kurstädter sind aber im Saisonverlauf stärker geworden, der TVT muss indes auf immer mehr Ringer verzichten, die privat oder aufgrund von Verletzungen nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Kampf beginnt am Samstag um 19.30 Uhr in der Turnhalle am AKG-Gymnasium.
Spannend dürfte sich die Begegnung in der Gruppenliga Süd gestalten: Die Reserve des TVT empfängt den TSV Weilheim, der um einen Platz hinter dem Zweitplatzierten rangiert. Der Kampf in der AKG-Turnhalle beginnt um 18 Uhr. Einen schweren Kampf haben die Traunsteiner Nachwuchsringer vor sich, wenn sie um 16.45 Uhr den Nachwuchs der KG Vigaun/Abtenau empfangen. wz