Der DEC Inzell hat seine Siegesserie in der Eishockey-Bezirksliga Süd fortgesetzt. Das Team von Trainer Pino Dufter feierte in der Max-Aicher-Arena einen 14:0-Kantersieg gegen das weiterhin punktlose Schlusslicht EA Schongau 1b und verteidigte damit seine Tabellenführung. Für die Inzeller war es der achte Sieg in Serie.
„Wir können mit dem Wochenende sehr zufrieden sein“, bilanzierte Trainer Dufter. „Wir haben jetzt in unseren ersten fünf Heimspielen dreimal zu Null gespielt. Das kann sich schon sehen lassen“, ergänzte er.
Die ersten zehn Minuten der Partie waren verhalten und von vielen Fehlpässen geprägt. Dann platzte der Knoten: DEC-Kapitän Christian Rieder erzielte in der 12. Minute das 1:0. Ab diesem Zeitpunkt war der Gastgeber drückend überlegen. Martin Davidek (17.), Marcel Nedwed (20.) und Joel Dufter schraubten das Ergebnis auf 4:0. Das Spiel lief im zweiten Drittel nur in Richtung Kasten der Schongauer. Gäste-Torwart Diego Castro vereitelte einige Großchancen. Matthias Mayer legte das 5:0 nach (23.), Lukas Zeller verwandelte zum 6:0 (28.), Hubert Hirschbichler sorgte für den nächsten Treffer (36.) und René Tödling legte das 8:0 nach (37.). Im letzten Drittel ging das Toreschießen weiter. Leo Surauer vollstreckte zum 9:0 (43.), Joel Dufter schraubte das Ergebnis per Abstauber weiter nach oben (47.). Es folgte ein Doppelschlag von Noa Antos (47. und 51.) und das 13:0 (59.) durch Lukas Zeller. Den Schlusspunkt setzte Tödling (60.).bst