Gaumeister ausgeschossen

von Redaktion

Gau-Meisterschaft im Bogenschießen Halle des Schützengau Mühldorf

Mühldorf – Die Gaumeisterschaft im Bogenschießen Halle hat in der Schießhalle des BSC Mühldorf stattgefunden. Organisiert vom BSC Mühldorf traten insgesamt 23 Schützinnen und Schützen aus verschiedenen Vereinen des Schützengaus Mühldorf an, um sich in den Disziplinen zu messen und den begehrten Titel zu erringen.

Die Athleten, darunter 19 ausrichtende Vereinsmitglieder und vier Athleten der Hörndlberg-Schützen Flossing, kämpften in verschiedenen Klassen, wie Recurve, Blankbogen, Schüler, Jugend, Damen, Herren, Master, Senioren um Ringe und Platzierungen, die für viele die Qualifikation für weitere anstehende Meisterschaften bedeuten. Trotz des Wettkampfdrucks herrschte eine konzentrierte, aber faire Atmosphäre unter den Teilnehmern.

Die neuen Gaumeister sind: Henrik Drinkuth, Recurve Schüler A – 551 Ringe; Aurelia-Viktoria Drinkuth, Recurve Schülerinnen A – 539 Ringe; Ralf Huhn, Recurve Schüler B – 488 Ringe; Samuel Wimmer, Recurve Jugend männlich – 516 Ringe; Anna Schleibinger, Recurve Jugend weiblich – 494 Ringe; Johanna Denkl, Recurve Juniorinnen – 410 Ringe; Safi Gul, Recurve Herren; Christine Siebold, Recurve Damen, Martin Murrer, Recurve Master, Monika Michel, Master Damen; Werner Mildenberger, Blankbogen männlich; Helmut Tradler, Blankbogen Senioren.

Auch in den Mannschaften der Klassen Schüler A, Schüler B und Jugend erreichten die Schützinnen und Schützen Qualifikationszahlen.

Für einige Schützen, wie Richard Seiz-Fund, der zum ersten Mal antrat, war es eine wertvolle Erfahrung. Es gab sowohl enttäuschte als auch viele zufriedene Gesichter, was zeigt, dass sich das Training für viele ausgezahlt hat. Die Ergebnislisten sind auf der Webseite des Gaus einsehbar.re

Artikel 11 von 11