Hektische Endphase

von Redaktion

SVB schlägt Top-Team in Heufelder Halle

Bruckmühl – Die Bezirksoberliga-Handballer des SV Bruckmühl haben den TSV EBE Forst United in der heimischen Heufelder Halle mit 32:30 (15:15) besiegt.

Die Begegnung gestaltete sich von Beginn an ausgeglichen, fair und spannend. Die Gäste setzten mit ihrer offensiven Abwehrreihe und ihrem Tempospiel immer wieder Akzente, doch Bruckmühl antwortete laut Vereinsangaben mit konzentriertem Angriffsspiel und stabiler Defensive. Auch im eigenen Tempospiel, insbesondere in der zweiten Welle, kamen die Hausherren wiederholt zu schnellen und erfolgreichen Abschlüssen, sodass sich den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern eine abwechslungsreiche Partie auf Augenhöhe bot.

In der ersten Halbzeit konnte Bruckmühl zunächst leichte Vorteile verbuchen (5:3, 8:7), ehe Forst United die Rückstände immer wieder ausglich und zwischenzeitlich selbst in Führung ging (13:14, 14:15). Der 15:15-Pausenstand spiegelte den ausgeglichenen Spielverlauf treffend wider.

Beim Stand von 25:25 in der 49. Minute war der Ausgang der Partie wieder völlig offen. Angetrieben von der nun lautstark anfeuernden Halle agierten die Gastgeber in der Schlussphase zunehmend konsequent. Sie kamen häufig zu schnellen Toren, erschwerten dem Gegner gleichzeitig den Torerfolg deutlich und übernahmen so die Führung (27:26, 31:29). Trotz einer hektischen Endphase mit Auszeiten beider Teams behielt der SV Bruckmühl die Nerven und brachte den 32:30-Erfolg schließlich über die Zeit.re

Artikel 1 von 11