Starke Torhüter mit weißer Weste

von Redaktion

Die heimischen Profi-Kicker im Überblick: Dähne und Uphoff ohne Gegentreffer

Kiel/Ulm/Regensburg – Drei starke Torhüter aus der Region haben die jüngsten Liga-Auftritte der heimischen Profi-Kicker bestimmt. Einmal war Pech dabei, denn Jonas Krumrey aus Prien musste sich in der 2. Bundesliga trotz einer starken Leistung mit Holstein Kiel dem Hauptstadt-Club Hertha BSC mit 0:1 geschlagen geben. Bei den Berlinern war Maurice Krattenmacher, der beim TuS Bad Aibling im Nachwuchs spielte, in der Schlussviertelstunde eingewechselt worden.

In der 3. Liga haben die Keeper aus der Region mit weißen Westen geglänzt: Der Oberaudorfer Thomas Dähne sammelte mit 1860 München drei Punkte durch den 1:0-Erfolg beim SSV Ulm und der Ex-Burghauser Benjamin Uphoff feierte einen Sieg mit Hansa Rostock beim 3:0 in Regensburg. Für Dähne war es das vierte Saisonspiel ohne Gegentor, für Uphoff bereits das siebte Match, in dem er seinen Kasten sauber hielt. Bei den beiden Triumphen waren noch weitere Akteure aus der Heimat beteiligt: Löwen-Mittelfeldspieler Philipp Maier aus Kienberg war das gesamte Spiel im Einsatz und hatte seinen Anteil daran, dass Dähne einen eher ruhigeren Nachmittag verbrachte. Und beim Rostocker Erfolg war es Stürmer Andreas Voglsammer, der die Hanseaten mit seinem zweiten Saisontreffer in Führung brachte. Der Angreifer, der in Haag seine ersten fußballerischen Schritte unternommen hat, traf in der 32. Minute zum 1:0 für Rostock.

Weniger Glück hatten Raphael Obermair, der in der 2. Bundesliga das Top-Spiel mit dem SC Paderborn bei Schalke 04 mit 1:2 verlor, Richard Neudecker, der sich in der 3. Liga mit dem 1. FC Saarbrücken bei Rot-Weiß Essen mit 2:3 geschlagen geben musste, und Simon Handle, der mit Viktoria Köln bei Energie Cottbus mit 2:3 unterlag.

In der zweiten Liga der Niederlande holte Helmond Sport beim SC Cambuur einen Punkt. Beim 0:0-Remis stand Andre Leipold in der Anfangsformation und spielte bis zur 73. Minute.tn

Artikel 4 von 11