Der DEC Inzell will seine Siegesserie in der Eishockey-Bezirksliga Süd im Heimspiel gegen den ESC Holzkirchen fortsetzen und die Tabellenführung behaupten. Die Partie in der Max-Aicher-Arena beginnt am Sonntag um 19.30 Uhr. Der Tabellenführer hat nach acht Siegen in Folge und 24 Punkten aus 9 Spielen die Playoffs fest im Blick.
Für Trainer Pino Dufter ist das Duell mit dem Tabellendritten Holzkirchen „eine der entscheidenden“ Partien im Rennen um die ersten beiden Plätze, die zur Play-off-Teilnahme berechtigen. „Dann könnten wir uns von der Konkurrenz ein wenig absetzen“, betont Dufter mit Blick auf einen möglichen Heimsieg. „Was natürlich super wäre.“
In der Spitzengruppe der Liga sieht Dufter neben Inzell noch den TSV Schliersee, den ESC Holzkirchen, den TSV Farchant und den EV Mittenwald im Rennen. „Ein Heimsieg gegen Holzkirchen wäre top und das ist ja auch unser Anspruch, dass wir unsere Heimspiele gewinnen und unseren Zuschauern etwas bieten wollen“, sagt der DEC-Coach. Sportlich erwartet Dufter ein enges Duell. Er rechnet mit einem „sehr engen Spiel“.sb