Punkten für den guten Zweck

von Redaktion

Wasserburger 2. DBBL-Damen gegen Dillingen gefordert

Wasserburg – Die Wasserburger Zweitliga-Basketballerinnen treten am Wochenende erneut zu Hause an: Am Samstagabend empfangen sie um 18 Uhr die Dillingen Diamonds in der Badria-Halle und wollen nach zuletzt vier Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg einfahren. Gleichzeitig wird beim Spiel eine besondere Aktion stattfinden: Die Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft, Sponsor der Damen vom Inn, spendet für jeden erzielten Punkt der Wasserburgerinnen 18,80 Euro an die Stiftung Attl.

Die Dillingen Diamonds belegen aktuell mit zwei Siegen aus acht Spielen den elften Tabellenplatz. Wasserburg hat zwar lediglich einen Erfolg mehr auf dem Konto, rangiert damit jedoch auf dem siebten Platz.

Drei Spielerinnen der Diamonds punkten im Schnitt zweistellig und sind damit für Dreiviertel der erzielten Punkte verantwortlich. Myrielle Platte-Behnke erzielt im Schnitte 15 Punkte und 10,3 Rebounds pro Spiel. Unterstützung erhält sie von Caranda Nubia Perea (13 Punkte pro Spiel) sowie von Rileys Hayes mit 12,6 Zählern im Schnitt.

In den letzten drei Partien kassierte Dillingen jeweils deutliche Niederlagen: Gegen Bad Homburg und Stuttgart betrug der Abstand jeweils 25 Punkte, zuletzt setzte es ein 36:84 gegen Heidelberg. Auch die Wasserburgerinnen mussten zuletzt zwei klare Pleiten gegen Jena und Bad Homburg hinnehmen, zeigten zuvor aber zwei kämpferische Auftritte gegen Leimen und Freiburg, die jeweils nur äußerst knapp verloren gingen.

Ein Sieg wäre für das Team von Cheftrainer Danijel Brankovic daher nicht nur wichtig für die Moral, sondern auch dringend notwendig, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren. Gleichzeitig wird auch Dillingen alles daransetzen, sich nach oben zu arbeiten – unterschätzen darf man die Diamonds daher keinesfalls.ms

Artikel 9 von 11