„Er hat das so toll gemacht“

von Redaktion

Benjamin Werndl und Quick Decision gewinnen in Salzburg

Salzburg/Aubenhausen – Erstmals wagte sich Benjamin Werndl mit seinem erst neunjährigen Nachwuchsstar Quick Decision auf die internationale Bühne. Bei den Amadeus Horse Indoors, dem renommierten Hallenreitturnier in Salzburg, bewies der charmante Fuchs nicht nur sein großes Potenzial, sondern auch seine Nervenstärke.

Sowohl den Grand Prix als auch den Grand Prix Special des Drei-Sterne-CDIs entschied das Paar aus Aubenhausen in beeindruckender Manier für sich. In der Einlaufprüfung standen am Ende 70,674 Prozent auf der Anzeigetafel. Im Spezial wurden es 71,723 Prozent. Zu den Höhepunkten zählten die Piaffe-Passage-Tour, die Serienwechsel im Galopp und die Galopppirouetten. Werndl freute sich riesig über die gelungene internationale Premiere. „Er hat das einfach so toll gemacht und sich gar nicht beeindrucken lassen von der großen Kulisse, war konzentriert bei mir und wir haben uns gegenseitig ein gutes Gefühl geben können. Auf dieser vertrauensvollen Basis können wir uns weiterentwickeln“, teilte Werndl seine Freude mit.

Nach der gelungenen internationalen Premiere blickt der 41-Jährige voller Vorfreude auf das Louisdor Preis-Finale beim Frankfurter Festhallen Reitturniere. Die wichtigste Prüfung für den vierbeinigen Nachwuchs im deutschen Spitzendressursport findet traditionell am dritten Adventswochenende statt.

Artikel 1 von 11