Ivan Maticic hinterließ den besten Eindruck

von Redaktion

Heimische TT-Akteure verpassen Stockerl

Bogen – Bei den bayerischen Tischtennis-Meisterschaften der Erwachsenen in den B- sowie E-Klassen hat der Bruckmühler Ivan Maticic den besten Eindruck hinterlassen.

Maticic wurde in der B-Klasse in der Gruppenphase zwar Erster, hatte allerdings das Glück, sämtliche Spiele im fünften Satz für sich zu entscheiden. Gleiches galt für ihn zunächst in der Endrunde, als er den Aichacher Matthias Ostermair im fünften Durchgang mit 11:5 in die Knie zwang. Im Viertelfinale schied er mit 0:3 gegen den Bad Tölzer Tim Müller aus. Im Doppel schaffte er mit Alexander Kischkat (TSV München Ost) den Sprung in das Achtelfinale.

Frühzeitig verabschieden musste sich Corinna Kifinger in der gleichen Klasse. Die Heufelderin landete in der Gruppenphase auf Rang vier. Im Doppel kam sie mit Melanie Imhof (TV Schwürbitz) bis ins Viertelfinale.

Während Rainer Karl (TTF Rosenheim) in der E-Klasse die Vorrunde nicht überstand, kam sein Vereinskollege Manuel Kuisl in die Endrunde. Nach zwei gewonnenen Begegnungen scheiterte er im Viertelfinale am späteren bayerischen Vizemeister Youjia Zhang (FC Dechsendorf) in vier Sätzen. Beide TTF-Spieler schieden zudem im Doppel in der ersten Runde aus.eg

Artikel 1 von 11