RGR-Pilot Andreas Rehwald auf Preisjagd

von Redaktion

Triple für den Rundstrecken-Motorsportler

Rosenheim/Salzburg – Zur „HistoCup“-Jahressiegerehrung 2025 im Imlauer Hotel Pitter in Salzburg haben Fahrerinnen und Fahrer, Teams, Partner, Sponsoren und das gesamte HistoCup & Austrian GT Family-Team die Siegerinnen und Sieger in der Jahresendwertung gebührend gefeiert.

Unter dem Format „HistoCup“ teilnahmeberechtigt sind alle Tourenwagen und GTs sowie Young Timer vergangener Baujahre. Die Starter der Formel Historic, die BMW 325 Challenge, der Classica Trophy und der Austrian GT runden das Programm des HistoCups ab.

Rundstrecken-Pilot Andreas Rehwald von der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim war dieses Sportjahr erneut fester Bestandteil dieser Rennserie. Gestartet wurde auf einem BMW M3 E36. Bei insgesamt zwölf Einzelrennen wurde an sechs Wochenenden auf legendären europäischen Rennstrecken das Championat ausgefahren. Rehwald stand ganz oben auf dem Podest und erhielt die Ehrenpreise für den Klassensieg bis 3.000 ccm und den Wertungsgruppensieg bei den Young Timern. Er vollendete das Serien Triple mit den Gesamtsiegen in den Jahren 2023, 2024 und 2025.

Im Rahmen der Essen Motorshow erfuhr Rehwald eine weitere Ehrung. Der Deutsche Sportfahrerkreis (DSK) zeichnete Rehwald für seine herausragenden motorsportlichen Leistungen im HistoCup mit einem Ehrenpreis aus.biwi

Artikel 1 von 11