Wichtige Siege in der Meisterrunde

von Redaktion

Rosenheimer Eishockey-Nachwuchs erfolgreich in torreichen Partien

Rosenheim – Der Nachwuchs der Starbulls Rosenheim hat mit Siegen der U17 und U20 sowie einer Niederlage der U15 abgeschlossen. Die U17 holte in Schwenningen die maximale Ausbeute von sechs Punkten, die U20 zeigte nach einer Auswärtsniederlage eine deutliche Reaktion, während die U15 in Augsburg unterlag.

Die U20 der Starbulls hat nach einer Auftaktniederlage beim ESV Kaufbeuren eine klare Antwort gegeben. Das Team von Trainer Gerhard Unterluggauer verlor auswärts mit 0:2, ehe es am nächsten Tag im Rofa-Stadion einen verdienten 3:1-Heimsieg gegen die Joker gab. In der ersten Partie brachte Martin Kaaz die Starbulls in der 18. Minute mit 0:1 in Rückstand, kurz vor Schluss erhöhte Jan-Luca Augst bei 59:15 Minuten auf 2:0 für Kaufbeuren.

Tags darauf gingen die Gäste zunächst durch Pavels Nikitins in Führung, ehe Samuel Hrabcak, Dawid Schleer und Vincent Wieczorek die Begegnung zugunsten der Starbulls auf 3:1 drehten. Die U17 der Starbulls hat in der Meisterrunde beide Auswärtsspiele beim Schwenninger ERC gewonnen. Zunächst setzte sich die Jugend mit 4:2 durch – Leon Lamprecht traf doppelt, Nick Bauer und Salomon Binder jeweils einmal. Am Tag darauf folgte ein deutlicher 7:2-Erfolg. Für Rosenheim trafen Nik Susnik zweimal, Anton Kukshausen, Nick Bauer, Xaver Mühlfenzl und Leon Lamprecht.

Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für die Starbulls-U15. Die Mannschaft musste sich in einem anspruchsvollen Auswärtsspiel beim AEV Augsburg trotz engagierter Phasen mit 1:6 geschlagen geben.re

Artikel 1 von 11