Inzell – Der DEC Inzell hat in der Eishockey-Bezirksliga Süd eine hervorragende Vorrunde mit neun Siegen in Folge absolviert. Vor dem wichtigen Spiel am Freitag beim TSV Farchant mahnt Trainer Pino Dufter jedoch, die Leistung erneut abrufen zu müssen. Denn der TSV Farchant gehört laut Dufters Einschätzung zu den Mitkonkurrenten um die nur zwei Play-off-Plätze. Der Tabellenzweite Inzell hat zwar schon 27 Punkte geholt, allerdings aus den ersten zehn Partien. Farchant ist mit 13 Punkten bei einem Spiel mehr Tabellenfünfter.
„Wenn man das hochrechnet, sind sie nur noch fünf Punkte hinter uns. Gewinnen sie, rücken sie uns sehr nahe. Gewinnen wir, könnten wir uns wieder von einem direkten Konkurrenten absetzen“, bringt der DEC-Coach die Ausgangslage auf den Punkt.
Dufter ist mit der Hinrunde zwar sehr zufrieden, fordert aber, in der Rückrunde an diese Leistungen anzuknüpfen. Er erwartet einen „heißen Kampf“ gegen einen Gegner auf Augenhöhe mit technisch starken Spielern. Trotz einiger angeschlagener Spieler müsse sich das Team auf das eigene Pressing-Spiel konzentrieren und Fehler minimieren, was schon beim 5:3-Hinspielsieg entscheidend war. Im engen Kampf um die Play-offs, in dem Dufter neben Schliersee und Farchant auch Holzkirchen und Mittenwald als Konkurrenten sieht, zählt jeder Punkt.who