Starbulls: „Das sind Spieler, die vorangehen“

von Redaktion

Die Stürmer Scott Feser und Jordan Taupert verlängern ihre Verträge in Rosenheim

Rosenheim – Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die Fans der Starbulls Rosenheim: Der Eishockeyclub aus der DEL2 hat die Verträge mit zwei Angreifern verlängert, die im bisherigen Saisonverlauf für Furore gesorgt haben. Cheftrainer Jari Pasanen bezeichnete die Vertragsverlängerungen als „wichtiges Signal für das Team, die Fans und die langfristige Ausrichtung unseres Vereins“.

Die beiden Flügelstürmer Scott Feser und Jordan Taupert werden den Starbulls auch in Zukunft erhalten bleiben. Taupert hat für eine weitere Spielzeit unterschrieben, bei Feser ist dies sogar bis 2028 der Fall. „Mit diesen Verlängerungen sichern sich die Starbulls zwei zentrale Bausteine in der Offensive, die in der laufenden Saison bereits zu den prägenden Spielern im Rosenheimer Kader zählen“, heißt es in einer Presseaussendung des Vereins. „Sowohl Jordan Taupert als auch Scott Feser überzeugen mit Führungsqualitäten, Spielintelligenz und konstant starken Leistungen – Faktoren, die für die sportliche Zukunft der Grün-Weißen von großer Bedeutung sind.“

Hat der OVB-Podcast „Hart gecheckt“ hellseherische Fähigkeiten? Erst kürzlich hatte die OVB-Sportredaktion den Topscorer der Starbulls Rosenheim zu Gast und ihn dazu befragt, ob er sich nach vier Jahren an der York University und vier Spielzeiten bei den Eispiraten Crimmitschau auch vier Saisonen an der Mangfall vorstellen könne. „Wenn es so passiert, dann wäre es für mich eine Ehre“, antwortete Feser darauf. Der 30-jährige Deutsch-Kanadier hält aktuell bei sieben Toren und 13 Vorlagen und erweist sich als vielseitiger Akteur, der auch wertvolle Defensivarbeit verrichtet. Kollege Taupert hat aktuell neun Treffer und fünf Assists auf dem Konto. Der 27-jährige Deutsch-Kanadier spielt erst seine zweite Saison in der DEL2.

„Jordan und Scott sind Spieler, die in entscheidenden Momenten vorangehen und unserem Spiel Stabilität wie auch offensive Gefahr verleihen. Beide identifizieren sich stark mit dem Verein und bringen täglich die Einstellung mit, die wir uns von Führungsspielern wünschen“, erklärte Pasanen.tn

Artikel 6 von 11