Wasserburg – Für die Wasserburger Basketball-Damen steht an diesem Wochenende das letzte Heimspiel vor Weihnachten und damit auch im Jahr 2025 an. Am Samstagnachmittag empfangen sie um 15 Uhr die QOOL Sharks aus Würzburg in der Badria-Halle.
Die Sharks stehen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der 2. Bundesliga Süd. In zehn Spielen konnten sie sieben Siege erzielen. Die Innstädterinnen hingegen hatten zwischenzeitlich mit einer kleinen Schwächephase zu kämpfen, haben sich in den letzten zwei Spielen allerdings wieder gefangen. Damit stehen sie mit einer ausgeglichenen Bilanz von fünf Siegen und fünf Niederlagen auf dem siebten Tabellenplatz.
Mit Würzburg kommt auch eine alte Bekannte an den Inn: Kathleen Hill, die vergangene Saison noch für die Damen vom Inn auflief. Hill ist zudem zusammen mit Johanna Michel mit im Schnitt 12,2 Punkten zweitbeste Scorerin der Würzburgerinnen. Vor den beiden steht noch Mia Wiegand mit 13,9 Zählern. Ebenfalls zweistellig punktet noch Paula Wenemoser mit durchschnittlich 10,3 Punkten.
Auch wenn die beiden Teams tabellarisch fünf Plätze auseinander sind, im Endeffekt trennen sie nur zwei Siege voneinander. Sollten die Innstädterinnen am Samstagnachmittag die vielleicht doch kleine Überraschung schaffen und einen Sieg einfahren, könnten sie, je nach Ausgang der anderen Partien, in der Tabelle etwas nach oben klettern und damit den Anschluss an die Play-off-Plätze erreichen.ms