Dreimal auf dem Podest

von Redaktion

Luca Gaffal mit stabilen Leistungen

Rastbüchl – Der zweite Wettbewerb zum großen Deutschen Schülercup im Skisprung und der Nordischen Kombination ist in Rastbüchl im Bayerwald ausgetragen worden. Startberechtigt sind hier die Jahrgänge 2010 bis 2012. Gesprungen wurde auf der K-74m-Baptist-Kitzlinger-Schanze, die Langlauf-Wettbewerbe zur Nordischen Kombination wurden auf einem Rundkurs im Schanzenauslauf ausgetragen.

Der WSV Oberaudorf konnte mit Quirin Wendlinger in der S14 und Luca Gaffal in der S15 mit zwei Athleten an den Start gehen. Am ersten Tag fuhr Quirin Wendlinger mit Weiten über 62 und 62,5 Meter den 22. Platz im Spezialsprung und über die Fünf-Kilometer-Laufdistanz den 15. Platz in der Kombination ein. Luca Gaffal kam mit Weiten von zweimal 74 Metern auf den vierten Platz im Spezialsprung und konnte sich in der Kombination mit dem zweiten Rang einen Platz auf dem Podest sichern.

Am Abschlusstag belegte Quirin Wendlinger mit Weiten über 61,5 und 59 Meter den 21. Platz im Spezialsprung und über die 2,5-Kilometer-Sprintdistanz den 14. Platz in der Kombination. Luca Gaffal kam mit Weiten von 77 (Tagesbestweite) und 75 Metern auf den dritten Platz im Spezialsprung und konnte in der Kombination mit Rang zwei das starke Ergebnis vom Vortag bestätigen.

In der Cupwertung Spezialsprung belegt Wendlinger aktuell Platz 23 und Gaffal Platz vier. In der Cupwertung zur Nordischen Kombination sind es Platz 14 für Wendlinger und Platz zwei für Gaffal.re

Artikel 1 von 11