Startschuss zur 58. Auflage des Sparkassen-Cups der Stadt Trostberg in der Landkreishalle: In Vorrunde 1 mit sieben und Vorrunde 2 mit acht Mannschaften werden an diesem Wochenende die Teilnehmer für die Endrunde am Samstag, 10. Januar, ermittelt. Titelverteidiger ist der SV Kay, der im Vorjahr das Finale gegen den Underdog SV Oberfeldkirchen mit 8:7 nach Siebenmeter-Schießen gewonnen hat.
Gespielt werden die beiden Vorrunden im Modus Jeder gegen jeden. Die drei Erstplatzierten dürfen eine Woche später nochmals antreten und stehen sich in der Endrunde in zwei Vierergruppen gegenüber. Dazu kommen Titelverteidiger SV Kay und Gastgeber FA Trostberg. Die Endrunde wird am Samstag, 10 Januar, ab 12 Uhr ausgetragen, hier folgen nach den Gruppenspielen das Halbfinale, das Duell um Platz drei und das Endspiel, in dem der Hallenchampion 2026 gekürt wird.
Am heutigen Samstag um 11 Uhr startet der Budenzauber nach klassischen Hallenregeln mit der Vorrunde 1. Ums Weiterkommen kämpfen der TSV Bad Endorf (Kreisliga), FC Bischofswiesen (Kreisklasse), die A-Klassisten SV Oberfeldkirchen, SG Altenmarkt/Stein, SV Forsting-Pfaffing und DJK Traunstein sowie der C-Klassist FC Traunreut als Außenseiter.
Hochklassig ist die Vorrunde 2 am Sonntag ab 11 Uhr bestückt. Der Papierform nach als Favorit geht der Kreisligist SV Linde Tacherting ins Rennen. Aber auch der TSV Bad Reichenhall, TSV Heiligkreuz (beide Kreisklasse), TSV Traunwalchen, die DJK Nußdorf, SG SpVgg Zangberg/TSV Ampfing II (alle A-Klasse) und die unterklassigen SV Obertaufkirchen und F-Town-Kickers aus Freilassing (beide C-Klasse) wollen sich gut in Szene setzen. don