Hallenfußball

Trostberger Turnier: Änderung im Finale

von Redaktion

In der Landkreishalle wird morgen, Samstag, ab 12 Uhr die Endrunde der 58. Auflage des Sparkassen-Cups der Stadt Trostberg im Hallenfußball ausgetragen. Nachdem in der Vorwoche an zwei Tagen die Vorrunden gespielt wurden, geht es nun am dritten Tag um den Titelgewinn. Das Favoritenfeld ist groß, ein Gruppensieger mit dem TSV Heiligkreuz (Kreisklasse) – der noch ohne Gegentor ist –, der Zweite der Vorrunde 1, der TSV Bad Endorf (Kreisliga), dürfen mit dem Sieger von 2024, dem Kreisligisten SV Linde Tacherting, und Vorjahreschampion SV Kay (Kreisklasse) ein größeres Wörtchen mitsprechen.

Nicht um den Titel spielt der FC Bischofwiesen, der aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen kann. Wie FA-Vize-Abteilungsleiterin Rebecca Magerl informiert, ist der Nachrücker, die SG Altenmarkt/Stein (A-Klasse) als Vorrundenvierter der Staffel eins.

Das Feld komplettieren die DJK Traunstein, die SG Zangberg/Ampfing II (beide A-Klasse), die beide Platz drei in der Gruppe eingenommen haben, sowie der Gastgeber, die FA Trostberg (B-Klasse). Gespielt wird nach klassischen Hallenregeln mit einer Finalrunde, die um 16 Uhr beginnt.

Der Turniersieger erhält den Wanderpokal der Stadt Trostberg. Die weiteren Mannschaften erhalten Geld- und Sachpreise. Zudem wird ein Top-Team des Turniers gewählt.don

Artikel 5 von 11