Thannhausen – Für den Kolbermoorer Carlos Thomas hat das neue Jahr turniermäßig sehr gut begonnen. In Thannhausen wurde er bayerischer Vizemeister in der Altersklasse U11. Seine Vereinskolleginnen Carina Wolf sowie Emma Zeibig landeten auf Rang zehn beziehungsweise im Mittelfeld.
Thomas Carlos überstand die Vorrunde als einer von zwei Gruppensiegern ohne Niederlage und auch ohne Satzverlust. Auch in der Endrunde ließ er nichts anbrennen und lieferte eine überragende Vorstellung ab, in der er vor allem mit dem Viertelfinalerfolg gegen Philipp Yannick Böttcher (TTC Langweid) – der zweite Satz endete 11:1 – auf sich aufmerksam machen konnte. Im Endspiel fand sich mit Mattis Rabl (TSV Dachau 65) dann aber doch noch ein Gegner, der ihm den Sprung auf das Podest ganz oben verbaute. Der Kolbermoorer unterlag dabei äußerst knapp mit 9:11/9:11/8:11, durfte sich aber über die bayerische Vizemeisterschaft freuen. Linus Gaal, ebenfalls SV DJK Kolbermoor, landete auf Rang 22.
Bei den Mädchen war es zunächst Carina Wolf, die sich Chancen auf das Podest ausrechnen konnte. Aus der Gruppenphase ging sie als Zweite hervor, musste sich dann aber im Achtelfinale Amilia Kieser (TSV Bad Rodach) in drei Sätzen beugen. In den Platzierungsspielen lag es dann an Citlalli Romero Perez (DJK Viktoria Wombach), dass die Kolbermoorerin nach der Viersatzniederlage auf dem zehnten Rang landete. Deren Mannschaftskollegin Emma Zeibig landete landete im Mittelfeld. eg