Die Hallenfußball-Saison für die Herrenteams in der Region ist ja bereits so gut wie beendet, die höherklassigen Vereine packen bereits im Freien wieder mit der Frühjahrsrunden-Vorbereitung an. Dennoch gibt es am kommenden Freitag ab 18 Uhr wieder das Hallenturnier um den Schwendl-Cup zu sehen, das in der Sporthalle in Tacherting mit Rundumbande ausgetragen wird.
Der SV Oberfeldkirchen, TSV Peterskirchen, TSV Heiligkreuz, FC Mühldorf (mit dem ehemaligen Tachertinger Trainer Albert Deißenböck) und der SV Linde Tacherting, der jüngst den traditionsreichen Trostberger Sparkassen-Cup gewann, spielen um attraktive Bierpreise. Komplettiert wird das Sechser-Feld durch die A-Jugend der SG Tacherting/Engelsberg/Peterskirchen.
Nach der Vorrunde, die in zwei Dreiergruppen über die Bühne geht und mit dem Duell Oberfeldkirchen contra Mühldorf eingeläutet wird, geht es um einen besonderen Titel: Es wird der beste Balljongleur gesucht. Danach wird in einer K.o.-Runde der tatsächliche Schwendl-Cup-Sieger ausgespielt. Im Lager des Ausrichters hofft man auf eine volle Halle.
Gruppe A: SV Linde Tacherting, SV Oberfeldkirchen, FC Mühldorf.
Gruppe B: TSV Peterskirchen, TSV Heiligkreuz, SG Tacherting/Engelsberg/Peterskirchen A-Junioren.
Endrunde: ab 20 Uhr.
Spielzeit: einmal 15 Minuten pro Begegnung.cs