Fußball

Freilassing startet in die Vorbereitung

von Redaktion

Heimstart gegen den Primus, gefolgt von einem Derby: Der Frühjahrsrundenauftakt für den ESV Freilassing in der Fußball-Landesliga Südost gegen den TSV Wasserburg (28. Februar) und beim SB Chiemgau Traunstein (6. März) hat es in sich. „Wir können uns ja nicht ausruhen und brauchen zehn Punkte, die wir schnellstmöglich holen sollten“, weiß Coach Albert Deiter, dessen Team auf Rang zehn überwintert.

Seine Schützlinge schuften seit Montag wieder auf dem Platz. In der ersten Woche stehen drei Einheiten auf dem Programm, ehe die Frequenz auf vier erhöht wird. Hinzu kommen einige Testspiele – unter anderem gegen Bayernligist SV Erlbach. „Uns erwarten intensive Wochen, in denen wir schauen müssen, dass wir uns die Körner holen“, betont Deiter.

Gerade ab der vierten Trainingswoche, in der drei Vorbereitungsduelle binnen acht Tagen anstehen, gilt es, sich explizit auf das Duell gegen Wasserburg vorzubereiten. „Wir haben viele Leute im Kader. Von daher werde ich in den ersten drei Tests komplett durchtauschen“, so Deiter. Spätestens ab dem Vergleich gegen 1860 Rosenheim könnte es für den einen mehr und den anderen weniger Spielzeit geben. Personell hat sich beim Sechstligisten nicht viel getan. Nur Mike Gunawardhana steht nicht mehr zur Verfügung. cs

Artikel 1 von 11