Die regionalen Leichtathleten haben bei den Winterläufen in München und Ismaning zahlreiche Spitzenplätze abgeräumt. Beim zweiten Wertungsrennen zur Münchner Winterlaufserie startete Jakob Heindl vom PTSV Rosenheim: Mit seiner eisernen Kondition lag er lange Zeit auf dem dritten Gesamtplatz, doch in der Endphase schob er sich sogar auf den zweiten Rang nach 53:49 Minuten. Die Wertung der Männer M30 gewann er zudem.
Stolze fünf Podestplätze sicherten sich die Nachwuchsläufer vom TSV Brannenburg in Ismaning. Im 1.500 Meter langen Schülerlauf feierte Emil Schmidberger den Gesamtsieg in 5:27 Minuten und siegte auch in der männlichen Jugend U14 vor seinem Vereinskollegen und Gesamtvierten Maxim Blersch. In der männlichen Jugend U10 wurde Moritz Schmidberger Zweiter. Unter den 31 Mädchen kämpfte sich Melina Winkler auf den dritten Gesamtplatz, zugleich wurde sie Zweite in der weiblichen Jugend U14. Gesamtfünfte wurde Lotta Schmidberger, zudem Dritte in der weiblichen Jugend U16.
Auch im Hauptlauf über 17.000 Meter bewährten sich die heimischen Läufer: Leonie Rauch vom TSV Wasserburg wurde Gesamtsiebte, den achten Rang belegte Pauline Kurz vom PTSV Rosenheim. Vierte wurde auch Anja Blersch vom TSV Brannenburg bei den Frauen W45.stl