Traunstein – Dieses Spiel wird zur Standortbestimmung für die Chiemgau Panthers: Zum Auftakt der Rückrunde in der 2. Regionalliga Süd treten die Basketballer des TV Traunstein (TVT) am Sonntagabend beim Tabellennachbarn BG Leitershofen/Stadtbergen 2 an.
Im Hinspiel waren die Panthers nicht in Bestbesetzung angetreten, sodass ein Sieg in Leitershofen dank der Offensivpower von Andy Stafford (24,8 Punkte im Schnitt), Adrian Mitchell (23,3) und Stefan Gruber (17,1) kein Wunschdenken ist. In den Griff bekommen müssen sie allerdings Connor Anderson, der im Hinspiel 33 Punkte inklusive sechs Dreiern erzielte und im Schnitt pro Spiel 16,5 Punkte erbeutet, sowie Niklas Moosrainer, der in Traunstein 25 Punkte und vier Dreier holte und durchschnittlich 20,9 Zähler sammelt. Tristan Göbel (19), Robert Beasley III (17,2) und Dominik Heinrich (15,3), alle drei im Hinspiel nicht dabei, punkteten diese Saison ebenfalls regelmäßig zweistellig. Aaron Mitchell nimmt seine Mannschaft in die Pflicht: „Wir freuen uns darauf, die Niederlage vom letzten Wochenende abzuschütteln und eine neue Reise zu beginnen, auf der wir das beste Team dieser Liga in der Rückrunde werden wollen.“
Zu diesem Spiel bieten die Panthers eine Mitfahrgelegenheit in einem Fanbus an, der am Sonntag um 12 Uhr am Annette-Kolb-Gymnasium abfährt. Eine Reservierung ist bei Sportwart Alexander Abstreiter unter Tel. 0151/46 61 16 84 möglich.re