Rosenheim – Die Regionalliga-Basketballerinnen des Sportbunds Rosenheim treffen in ihrem letzten Spiel der regulären Saison am heutigen Samstag um 17 Uhr auswärts auf den ESV Staffelsee. Das Ziel: Ein Sieg, um den zweiten Tabellenplatz zu festigen und eine gute Ausgangslage für die Zwischenrunde zu haben, die am 31. Januar startet.
Auf die Sportbund-Damen wartet jedoch eine echte Herausforderung. Und das, obwohl die Ausgangspositionen der beiden Mannschaften unterschiedlicher nicht sein könnten. So befindet sich Staffelsee derzeit auf dem fünften Tabellenplatz mit drei Siegen und acht Niederlagen. Die Sportbund-Damen liegen mit acht Siegen und drei Niederlagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Im Hinspiel schaffte es der ESV Staffelsee jedoch fast, den Rosenheimerinnen eine weitere Niederlage aufs Auge zu drücken. Das Spiel entschied sich erst in der letzten Minute, und am Ende gingen die Sportbund-Damen mit einem knappen 66:65-Sieg vom Platz. Neben Sophie Perner (14 Punkte) war es damals vor allem Liisi Solman (13 Punkte), die hier überzeugte. Auf Seite von Staffelsee punkteten Andrea Freischütz (23 Punkte), Verena Seligmann (11 Punkte) und Estelle Marie Müller (12 Punkte) zweistellig.
Die Rosenheimerinnen wollen aus ihren Fehlern im letzten Spiel lernen und vor allem die Rebounds kontrollieren. Auch in der Verteidigung will das Team um Trainerin Coco Kollarovis aggressiver agieren.hei