Großes Kino beim dritten Wettkampf

von Redaktion

FSG Tacherting: Beide Bundesliga-Teams stehen an der Tabellenspitze

Tacherting – Die Bundesligen der Bogenschützen sind mit dem dritten Wettkampftag der laufenden Hallensaison ins Kalenderjahr 2026 gestartet. Die erste Mannschaft der FSG Tacherting untermauerte ihre Tabellenführung in der 1. Liga Süd in Sinsheim (Ausrichter: KKS Reihen), die „Zweite“ der Chiemgauer übernahm in Eggenfelden den ersten Rang. Somit grüßen beide Tachertinger Bundesliga-Teams von der Spitze. Die „Erste“ startete mit Katharina Bauer, Moritz und Felix Wieser. Für die FSG II gingen Andreas Gstöttner, Michael Reiter, Matthias Mayer und Lilli Stammberger an den Start.

Der Oberhaus-Tabellenführer startete gegen Gastgeber Reihen: Mit 6:0 Punkten siegten die Tachertinger. Ebenfalls 6:0 endete das Match gegen die GK Burgschützen Büschfeld. Im Duell mit der BSG Ebersberg schenkten sich beide Mannschaften nichts: Mit 59:59, 60:60, 60:59, 57:58 Ringen ging’s in den entscheidenden Satz. Die Tachertinger schossen fehlerfreie 60 Ringe und setzten sich so gegen die 59 der Ebersberger durch. Nächster FSG-Gegner war die PSV München – die Crew aus dem nördlichen Chiemgau gewann 6:0.

Im Anschluss folgte ein souveräner Sieg gegen den BC Villingen-Schwenningen (6:0). Die TS Bayreuth konnte kurz mit Tacherting mithalten und sich zwei Satzpunkte sichern. Am Ende hieß es 6:2 für die FSG. Bevor es gegen den Tabellenzweiten Welzheim ging, hatte das Tachertinger Team noch eine weiße Weste: 40:0 Punkte aus 20 Begegnungen. Das Duell mit der SGi ging über fünf Sätze. Mit 59:58 Ringen ging Welzheim 2:0 in Führung. Tacherting drehte mit zwei perfekten 60er-Passen das Blatt in eine 4:2-Führung. Doch Welzheim konnte nochmals mit 59:58 kontern. Bis zum letzten Pfeil sah es nach einem Unentschieden aus, doch Millimeter entschieden das Match letztlich für Welzheim.

Tacherting ist mit 40:2 Zählern bereits fürs Bundesliga-Finale Ende Februar in Wiesbaden qualifiziert.cs

Artikel 1 von 11