Zwei Abgänge vermeldet Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg: Torwart-Oldie Max Grün, zu seinen besten Zeiten bei den Bundesligisten VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, hat einen neuen Verein gefunden. Der 38-Jährige, bei den Unterfranken ausgemustert, heuert in der Hessenliga beim RW Walldorf an und wird dort spielender Co-Trainer. Georgios Makridis kam in 20 Pflichtspielen für Aschaffenburg zum Einsatz und erzielte drei Treffer. Nun haben sich die Verantwortlichen des Vereins und der Angreifer mit sofortiger Wirkung auf eine vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit verständigt.
Beim Regionalligisten FC Memmingen haben sich im Winter personelle Veränderungen ergeben. Nico Nollenberger hat ein Angebot des SV Sandhausen aus der Regionalliga Südwest angenommen. Auch Kutay Yel löst seinen Vertrag in Memmingen auf. Beruflich wechselt er in den Schichtbetrieb und kann damit Trainings- und Spielbetrieb auf Regionalliga-Niveau nicht mehr stemmen. Neben Rückkehrer Kevin Haug vom TSV Kottern gibt es einen weiteren Neuzugang: Nach einem längeren USA-Aufenthalt schließt sich Rufus Roth den Allgäuern an. Der 23-jährige Innenverteidiger war zuvor in Kottern.
Maximilian Heiß spielt seit Sommer 2021 für den TSV Schwaben Augsburg und hat sich seither zum Leistungsträger beim Regionalligisten gemausert. Der Mittelfeldspieler wird ab Sommer als Spielertrainer beim schwäbischen Bezirksligisten BC Rinnenthal einsteigen. Der 30-Jährige hat für die Lila-Weißen bisher 130 Punktspiele mit 17 Treffern absolviert.
Namhafter Neuzugang für den FC SF Schwaig aus der Bayernliga Süd: Es kommt Torhüter Felix Thiel, dessen letzte Station Türkgücü München gewesen ist. Der 31-Jährige bringt viel Regionalliga-Erfahrung aus 124 Spielen für den FC Memmingen, FV Illertissen, FC Pipinsried und Türkgücü München mit. Zudem stand Thiel in 131 Bayernliga-Partien für den TSV Schwabmünchen und Türkgücü zwischen den Pfosten.
Tobias Ullmann wird ab der Saison 2026/27 beim FC Pipinsried spielen. Der talentierte Mittelfeldspieler kickt derzeit noch bei Bayernliga-Süd-Konkurrenten Türkspor Augsburg. Ullmann hat in dieser Spielzeit in 13 Spielen zwei Tore geschossen. Im Seniorenbereich begann der 22-Jährige in der Kreisklasse in Thierhaupten. Danach wechselte er nach Aystetten, mit dem er in der Landesliga aufgestiegen ist. Seit Anfang der Saison ist er in der Bayernliga Süd bei Türkspor Augsburg am Ball.dme