Die DJK Vilzing, Neunter in der Regionalliga Bayern, kann wieder auf Paul Grauschopf bauen. Der frühere Kapitän kehrt an den Huthgarten zurück. Der 27-jährige Wahl-Regensburger hatte sich im Sommer verabschiedet, weil ein längerer Auslandsaufenthalt geplant war. Bis zu seiner Abreise spielte Grauschopf noch bei seinem Heimatverein SG Mallersdorf/Grafentraubach in der Kreisliga. Er hat einen Vertrag bis 30. Juni 2027 in Vilzing unterschrieben.
Neuzugang für den SV Schalding-Heining aus der Bayernliga Süd: Martin Prenaj kehrt vom Stadtrivalen 1. FC Passau aus der Landesliga Mitte an den Reutinger Weg zurück. Der offensive Spieler verbrachte seine komplette Jugend beim SV Schalding-Heining. Zudem kann der Bayernligist seinen ersten Sommerneuzugang vermelden: Adrian Böck (25) schließt sich zur neuen Saison dem SVS an. Bisher spielt der Angreifer noch in der niederbayerischen Bezirksliga für den SV Hutthurm.
Die SpVgg Hankofen-Hailing, Vorletzter der Regionalliga Bayern, hat mit Fanol Lutolli einen Stürmer verpflichtet: Der 19-Jährige entstammt dem Nachwuchs der SpVgg Landshut und spielte zuletzt beim Karlsruher SC. Einen schwerwiegenden Abgang hat die SpVgg am Saisonende zu verkraften. Torjäger Andreas Wagner wird dann als Spielertrainer zum TSV Mamming wechseln. Der B-Lizenz-Inhaber hat in Hankofen 150 Punktspiele mit 57 Toren absolviert.
Der beim Drittligisten 1. FC Schweinfurt 05 in Ungnade gefallene Verteidiger Kevin Frisorger hat einen neuen Verein gefunden. Der seit August suspendierte Abwehrrecke war schon Gast beim Trainingsauftakt des Regionalligisten TSV Aubstadt.
Innenverteidiger Tim Hoops, der bei der SpVgg Unterhaching ausgebildet worden ist und im Sommer 2025 zum FC Augsburg II wechselte, hat die Schwaben verlassen. Der 20-Jährige wechselt in die Regionalliga Nordost zur BSG Chemie Leipzig.
Mit Lian Akkus Rodriguez verlässt der fünfte Spieler den abstiegsbedrohten Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg. Der offensive Mittelfeldspieler schloss sich erst zur Saison 2025/26 den Weiß-Blauen an und kam in 16 Pflichtspielen zu sechs Treffern.
Einen Neuzugang meldet das vom Abstieg aus der Bayernliga Süd bedrohte Türkgücü München. Aus der Landesliga Südost vom 1. FC Garmisch-Partenkirchen kommt Rechtsaußen Jonas Ngusu Luzolo.
Der VfB Eichstätt, Aufsteiger in die Regionalliga Bayern, hat einen Abgang zu verkraften. Offensivakteur Kevin Mutove wechselt in die Regionalliga West zu Borussia Dortmund II. Der 21 Jahre alte Rechtsfuß, der aus dem Nachwuchs des ATSV Erlangen hervorgegangen ist, konnte in 18 Regionalligaspielen für Eichstätt sechs Tore und fünf Assists beisteuern. In Dortmund hat er einen Vertrag bis 2028 unterschrieben. dme